• Lisa Faßbender

Zu Tisch, bitte!

Immer mehr nähern wir uns der gemütlichen Jahreszeit. Die Zeit, in der wir gerne gemeinsam beisammen sitzen. An möglichst großzügigen Esstischen. Häufig ist der Essplatz das Herzstück einer Wohnung an dem sich der Großteil des Alltags abspielt. Daher handelt es sich um eine Anschaffung, die gut überlegt sein sollte.

In diesem Beitrag möchte ich näher auf dieses Thema eingehen und dir vielleicht bei der Wahl deines Esstisches ein wenig behilflich sein.

Vor einigen Wochen haben wir bereits über verschiedene Esszimmerstühle geschrieben. Die haben ja auch Priorität, denn auf bequemen Stühlen lässt es sich entsprechend lang und ausgiebig verweilen.

Nun ergänzen wir noch den passenden Tisch dazu,


Im Fokus stehen drei Modelle auf die ich heute ganz besonders eingehen möchte.

Eines davon würde ich als "modern dining" bezeichnen. Es ist nicht der "klassische" Esstisch, aber eine tolle und vor allem stylische Alternative wie ich finde. Durch seine bewegliche Sitzfunktion ist dieses Plätzchen vor allem sehr gemütlich und variabel.

Dazu aber später mehr.


Als erstes stelle ich dir einen Esstisch von Team7 vor. Dieser hochwertige Tisch ist erst kürzlich bei uns im Ideenhaus Rodemann eingezogen.

Die Worte von Dr. Georg Emprechtinger (geschäftsführender Eigentümer Team7) beschreiben die Werte dieses Unternehmens zu schön.

"Wir bei TEAM 7 haben Nachhaltigkeit und Umweltschutz zum Mittelpunkt unseres Handelns gemacht. Denn wir sind ein Teil der Natur und wie wir mit ihr umgehen, entscheidet auch über unsere Zukunft."


Wir freuen uns mit derartigen Partnern zusammen arbeiten zu dürfen.

Nun aber zum Wesentlichen.


taso Tisch Team7

Der taso Tisch aus Naturholz fällt durch seine klare Struktur auf. Seine sanft abgerundeten Kanten lassen den Tisch dennoch weich wirken.

Durch die optimale Ausrichtung der Holzbeine lassen sich Stühle oder eine passende Sitzbank wunderbar kombinieren.

Der taso ist als Fixtisch sowie mit integriertem Tischauszug erhältlich. Manchmal braucht es einfach ein wenig mehr Platz. So bleibst du für den ein oder anderen spontanen Gast flexibel.

Du kannst zwischen verschiedenen Holzmaterialien wählen.

Ich persönlich mag das schlichte und vor allem zeitlose Design sehr.




An zweiter Stelle möchte ich dir einen tollen Keramiktisch der Marke Mobliberica vorstellen, der ebenso zeitlos wirkt und sich durch individuelle Farbauswahl der Keramiktischplatten prima in dein Esszimmer oder in deine Wohnküche integrieren lässt.

Mit "Julia" ist fast alles möglich, so sagt es das Unternehmen selbst.


Tisch Julia Mobliberica

Die schmutzabweisenden und extrem kratzfesten Keramikoberflächen machen diesen Tisch quasi unverwüstlich.

Die Oberflächen sind zudem wärmebeständig. Das bedeutet, dass warme Speisen oder Behältnisse problemlos auf diesem Tisch Platz finden dürfen.

Das Tischgestell sowie die Keramikoberflächen sind in vielen verschiedenen Designs erhältlich und können individuell von dir gestaltet werden.

Ebenso ist die Auswahl in Länge und Tiefe bei diesem Tisch groß.





Last but not least habe ich noch ein drittes Modell für dich auserwählt, welches ich zu Beginn bereits angedeutet habe.

Ein sehr schöner Tisch der Marke bullfrog. Sie selbst nennen es "casual dining".


Thekla Bullfrog

Ein Tisch auf Barhöhe, mit drehbaren Sitzen und bequemer Rückenlehne. Die Tischplatte sowie die Bänke sind aus massivem Edelholz gefertigt. Das Design kann auch hier individuell gestaltet werden. Sowohl die Wahl des Holzes als auch Polster und Stahlgestell sind dir überlassen.

Eine moderne gelungene Variante, um zusammenzukommen und gemeinsame Zeit zu genießen, wie ich finde.

Und wenn es ein oder auch mehrere Plätzchen mehr sein sollen, dann ist auch dies möglich. Es können einzelne Sitzelemente hinzugefügt oder der Tisch in größerer Variante gewählt werden.


Ich hoffe, dass ich dich inspirieren konnte und dir die drei doch sehr unterschiedlichen Esstische gefallen haben.

Natürlich kannst du die Modelle bei uns im Ideenhaus Rodemann anschauen und Probe sitzen.

Gerne beraten wir dich ausführlich vor Ort.

Ich freu mich auf ein paar Herzchen und vielleicht den ein oder anderen Kommentar.

Hab es fein!



1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen