• Pierre Rodemann

Der Frühling naht: Osterdeko

Kaum ist Weihnachten vorbei, steht schon wieder Ostern vor der Tür. Das heißt nicht nur, dass wir uns bereits im farbenfrohen Frühling befinden, sondern uns auch schon mit großen Schritten Richtung Sommer bewegen.


Auch in der Einrichtung, vor allem was die Dekoration und Inszenierung angeht, ändert sich dann wieder einiges.

Die Lichterkette verschwindet und wird durch Ostereier ersetzt. Aber das alleine macht noch lange keine schöne Oster- bzw Frühlingseinrichtung aus.


Wie Ihr Euer Zuhause im Frühling 2020 gestalten könnt, verrate ich Euch im folgenden Beitrag.


Eines vorweg – So wie es an Weihnachten, zumindest bei den Meisten, einen Tannenbaum gibt, dürfen an Ostern Hasen und dekorative Eier nicht fehlen. Das gilt auch noch in diesem Jahr und wird sich so schnell vermutlich auch nicht ändern.

Aber wieso auch? Wenn uns ein wenig Tradition erhalten bleibt, ist das doch schön. Die passende Deko, zu bestimmten Jahreszeiten, trägt viel dazu bei, dass wir uns in unseren eigenen vier Wänden wohlfühlen und das ist letztendlich entscheidend.

Auch wenn es gewisse Traditionen gibt, ändert sich jedes Jahr die Gestaltung eben dieser.


Das äußert sich vor allem in Material und Farben. was die Osterhasen und Ostereier angeht stechen Porzellan, Gold und Holz als Materialien bzw. Farben heraus. Besonders hervorheben möchte ich dabei die aus Holz geschnitzten Hasen und Eier.


Natur und Natürlichkeit sind überall ein Thema und vor allem auch in der Einrichtung. Natürliche Materialien und Nachhaltigkeit sind gefragt wie nie. Auf Plastik wird weitestgehend verzichtet.

Das ist zum einen gut für unsere Umwelt, zum anderen erzeugt es auch Gemütlichkeit.


Wo wir schon beim Thema Gemütlichkeit sind: Wie sehen die Kissen in diesem Frühjahr eigentlich aus?


Bunt! Dabei fällt eine Farbe besonders auf – gelb. Generell ist gelb eine vielgefragte Farbe in diesem Jahr.


Besondere Akzente und Highlights können mit ihr gesetzt werden.

Auch Blumenprints sind oft zusehen, was das Thema Natürlichkeit wieder einmal unterstreicht.





Aber nicht nur Blumenprints sind gefragt, sondern auch echte Blumen. Bunte, farbenfrohe Sträuße sind die perfekte Tischdeko.


Die Farbe des Jahres – Classic Blue Wir empfinden Blautöne grundsätzlich als beruhigend, so kann die Farbe Classic Blue z.B. als Grundton gewählt werden, um Harmonie und Gemütlichkeit zu erzeugen. Weitere Farben sind die immer beliebter werdenden Pastelltöne, Türkis und Koralle.
Classic Blue

Also worauf wartest du? Raus mit den dunklen Dingen und los geht’s mit der Farbenfröhlichkeit!

#Ostern #Osterdeko #Frühling #FarbedesJahres #ClassicBlue

85 Ansichten

ideenhaus.blog
Einrichtungshaus Rodemann
Hattinger Straße 765
44879 Bochum-Linden

©2020 ideenhaus.blog - Konzeption und Design: westwind | film + content creation