• Lisa Faßbender

Ein Hauch von Sommer - Ibiza als Wohngefühl

Hach - allein bei diesem Bild kommt doch ein wenig Urlaubs- und Sommergefühl auf, oder?

So ein Plätzchen lädt dazu ein in Ruhe ein Tässchen Kaffee oder Tee zu trinken und die Umgebung zu genießen. Herrlich!


Nun genug geträumt.

Also - wie heißt es so schön - „aus gegebenem Anlass“, möchte ich in diesem Blogbeitrag ein wenig Urlaubsgefühl und Sonne in eure Herzen und in euer Zuhause zaubern.

Jetzt mal ganz im Ernst - was ist das bitte für ein Sommer in diesem Jahr?

Ich schimpfe ungerne über das Wetter. Kann man es uns ja sowieso nie recht machen.

Aber ein wenig Beständigkeit wäre doch ganz nett.


Im letzten Beitrag habe ich bereits erwähnt, dass ich es persönlich gerne dezent eingerichtet mag. Insbesondere was die Farbauswahl betrifft.

Wenn ich dann aber doch mal ein paar Farbakzente in meiner Wohnung haben möchte, lässt sich dies ganz einfach mit ein paar Kissen oder anderen Deko-Elementen umsetzen. Und das kann je nach Lust und Laune mehrmals im Jahr passieren. Ganz ohne großen Aufwand. Je nachdem wonach mir gerade ist.



Nun ja - worauf ich eigentlich hinaus möchte, ist das heutige Thema "Ibiza als Wohngefühl".

Wenn der Sommer nicht zu uns kommt, holen wir ihn uns eben in unser Zuhause.

Helle Farben, natürliche Materialien und allgemein mehr Leichtigkeit und Sommergefühl für unsere vier Wände. Auf geht's!


Ich liebe Ibiza und lasse mich hier jedes Mal aufs Neue inspirieren. In allen Bereichen. Seien es die Menschen, die Mode oder die Innen- und Außeneinrichtung.

Was Letzteres betrifft, mag ich den meist cleanen und hellen, freundlichen Look.

Ganz viel weiß in Kombination mit verschiedenen beige Tönen. Ab und an ein wenig Farbe, aber immer stilvoll und gemütlich gestaltet.

Möbel aus Bambus, Rattan und rustikalen Holzmaterialien, schaffen die Verbindung zur Natur.

Die passenden Accessoires schenken den Möbelstücken das gewisse Etwas.

Kissen mit Fransen und Quasten, Leinendetails, Trockenblumen, Juteteppiche oder ein schönes Geschirr. Weil all das einfach so herrlich sommerlich und entspannt wirkt.



Freundlich und einladend würde ich das Flair auf der Insel beschreiben. Und so soll es doch auch bei uns zu Hause sein. Für uns und unsere Gäste.


Dies und vieles mehr findest du bei uns im Ideenhaus Rodemann


Was schenkt dir Urlaubsfeeling?

Teilst du den Ibiza Boho Style oder hast du ein anderes Land/eine andere Region, welche du dir gerne in dein Zuhause holst?



85 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen